FRAUENREISE.CH
Themen für Urlaub und Reisen

Heiraten in Las Vegas - nichts einfacher als das

frauenreise heirat Las Vegas

Sie haben keine Lust auf eine riesige förmliche Hochzeitsfeier mit hundert Gästen, einer nicht enden wollenden Vorbereitung und lauter traditionellen Formalitäten? Dann ist eine Hochzeit in Las Vegas, der Stadt der Sünden, der Lichter und der Elvis-Imitatoren vielleicht genau das Richtige für Sie. Eine Hochzeit in Las Vegas bedeutet deutlich weniger Papierkrieg, kaum Vorbereitungszeit und zudem einen Ausflug in die Wüste von Nevada, wo es eigentlich immer angenehm warm ist. Sie haben keine Lust auf eine riesige förmliche Hochzeitsfeier mit hundert Gästen, einer nicht enden wollenden Vorbereitung und lauter traditionellen Formalitäten? Dann ist eine Hochzeit in Las Vegas, der Stadt der Sünden, der Lichter und der Elvis-Imitatoren vielleicht genau das Richtige für Sie. Eine Hochzeit in Las Vegas bedeutet deutlich weniger Papierkrieg, kaum Vorbereitungszeit und zudem einen Ausflug in die Wüste von Nevada, wo es eigentlich immer angenehm warm ist. 

Formalitäten - aber ein bisschen weniger als üblich

In manchen Filmen sieht man noch Menschen, die am Morgen in einem Hotelzimmer in Las Vegas erwachen und ihre versehentliche alkoholbedingte Hochzeit bereuen. Das ist seit einigen Jahren nun nicht mehr möglich. Trotzdem ist Heiraten in Las Vegas noch immer denkbar einfach. Um zu verhindern, dass zwei vollkommen Betrunkene sich "aus Versehen" das Ja-Wort geben, müssen beide Ehepartner in einem Büro erscheinen, dabei halbwegs nüchtern sein und ihre Formulare ausfüllen. Dazu brauchen die beiden nur ihren gültigen Reisepass. Man kann das Formular auch schon ein paar Tage vorher online ausfüllen, erhält eine Referenznummer und kann dann innerhalb von wenigen Minuten in diesem Büro in Downtown Las Vegas seine Heiratsgenehmigung (marriage liscence) erhalten. Diese kosten 79 Dollar. Mit dieser kann man dann in eine der zahllosen Hochzeitskapellen in Las Vegas gehen und heiraten. Im Grunde kann alles an einem Tag erledigt werden. 

Romantisch oder lustig

In den Hochzeitskapellen kann man online eine Vorreservierung machen oder auf gut Glück hereinschneien. Wer sicher gehen möchte, dass ein Elvis-Imitator, ein Standesbeamter im Star Trek Kostüm oder verkleidet als Batman bereitsteht, sollte seine Reservierung vorher machen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die günstigste Zeremonie kostet um die 100 Dollar plus Trinkgeld, Hochzeiten mit Elvis oder mit ein paar Blumen und Hochzeitstorte sind für 200-300 Dollar zu haben. Für 2000 Dollar kann man sich auch mitsamt Elvis im Hubschrauber in den Grand Canyon fliegen lassen und dort heiraten. Die Zeremonien dauern in der Regel nur wenige Minuten, je nachdem, welche man wählt. Falls Freunde und Verwandte dabei sind, muss man sich für die anschliessende Feier eine andere Lokalität suchen. In Las Vegas findet sich aber immer ein Platz zum feiern, auch spontan. 

Nach der Hochzeit

Um die Hochzeit in Deutschland anerkennen zu lassen, muss die Hochzeitsurkunde, welche man in der Kapelle erhält, noch beglaubigt werden. Dies geschieht automatisch. Nach zehn Tagen kann diese Urkunde dann in demselben Büro abgeholt werden, in dem die Mariage Liscence ausgestellt wurde. Diese Beglaubigung kostet 17 Dollar. Wer nach diesen zehn Tagen nicht mehr in den USA ist, kann dies von einem Anwalt in Nevada machen lassen. Die beglaubigte Hochzeitsurkunde muss dann noch nach Carson City geschickt werden, um eine sogenannte Apostille zu erhalten, die wiederum die internationale Gültigkeit der Ehe bestätigt. Die Apostille kostet etwa 3 Dollar und dauert 10-14 Werktage. Es gibt die Möglichkeit der Bearbeitung in einem Tag für 77 Dollar. Dann erst kann die Urkunde in Deutschland auf der Gemeinde, wo man gemeldet ist, eingetragen werden. Eine Nachbeurkundung in Deutschland ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.

Bildquelle: skeeze / pixabay.com

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
ZURUECK Frauenreise
FRAUENREISE.CH
Themen für Urlaub und Reisen
FB frauenreiseGoogle frauenreiseTwitter frauenreiseRSS frauenreiseMail frauenreise